Die Band

An dieser Stelle erfahrt ihr mehr zur Besetzung der Band.

Auch geben wir euch einen kleinen Einblick, was wir sonst noch so treiben...

  • Eva - Maria Klein
    Gesang
  • Christoph Bernarding
    Gesang / Sax.
  • Judith Gergen
    Piano / Keys
  • Anna Heinz
    Bass
  • Bernd Leick
    Gitarre
  • Benedikt Seyler
    Schlagzeug

Eva-Maria Klein

Unsere Sängerin heißt Eva-Maria, ist ein absoluter Bühnenmensch, wird nie müde, hat gefühlt einen 36 - Stunden Tag und ist eigentlich immer gut drauf.

Neben ReSet hat Eva-Maria schon mit vielen anderen namhaften Bands und Projekten unzählige Bühnen der Region (und darüber hinaus) gestürmt und beweist dabei immer wieder, dass sie nicht nur sensationell gut singt, sondern auch einfach eine Rampensau ist, die jedes Publikum begeistern kann.

Eva-Maria Klein

Baujahr: 1992

Zur Musik gekommen durch: Die damalige Schulband

Lieblingsbands: Donots, Volbeat, Silbermond, Lotte, Helene Fischer

Lieblingslied bei ReSet: Wann wirds mal wieder richtig Sommer

Weitere Hobbies: Kochen, Politik, Zeit mit der Familie verbringen

Equipment: InEar 3-Wege System von Perfect Fits, Sennheiser Microfon ew 100 G4-945

Christoph Bernarding

Christoph ist der Gründer der Band und seit dem ersten Ton non stop dabei. Er ist der Leadsänger und Mann an der Front, der dem Publikum ordentlich einheizt und zwischendurch sogar zum Saxophon greift.

Christoph kümmert sich darüber hinaus um das Booking sowie unseren Web- und Socialmedia-Auftritt.

Christoph Bernarding

Baujahr: 1978

Zur Musik gekommen durch: Blockfötenkurs des Bachemer Musikvereins

Lieblingsbands: Fury in the Slaughterhouse, Red Hot Chili Peppers, Broilers, Donots, Die Happy

Lieblingslied bei ReSet: Die Nacht von Freitag auf Montag

Weitere Hobbies: Tennis, Laufen, Reisen, Gutes Essen und guter Wein

Equipment: InEar - Monitoring von Perfect Fits, Keilwerth Sax EX90II

Judith Gergen

Ebenfalls seit vielen Jahren bei ReSet ist Judith, unsere Frau an den Tasten.

Judith ist spielerisch erste Sahne und kann so ziemlich alles spielen, was die Musikwelt zu bieten hat. Wenn sie nicht gerade Musik macht, denkt sie gar nicht daran, ihre Finger zu schonen, sondern beansprucht diese als Torfrau beim Handball. Judith ist nicht nur musikalisch, sie kann gefühlt 24 Sprachen sprechen und gibt sogar Nachhilfe.

Judith Gergen

Baujahr: 1977

Zur Musik gekommen durch: Vater, Onkel "Steini", weltbester Dixiland-Pianist und langjährige Musiklehrerin Steffi, Schul- und Uniband.

Lieblingslied bei ReSet: 1001 Nacht

Weitere Hobbies: Handball, Slow Food, Freunde treffen

Equipment: Clavia Nord Electro 6D 73, Roland Fantom XA, Korg microKORG

Anna Heinz

Unsere neuste Errungenschaft ist im Herbst 2019 zu uns gestoßen, hört auf den klangvollen Namen Anna und sorgt mit dem Bass für das Kitzeln im Bauch.

Anna ist ein wahres Multitalent und spielt nicht nur bei uns Bass, sondern auch noch Gitarre bei der Band Zora. Böse Zungen behaupten zwar, ihr Bass sei größer als sie selbst, doch ihr wisst ja: Es kommt nicht auf die Größe an! Sie groovt massiv und rockt über die Bühne wie keine Zweite.

Seit sie bei ReSet ist sorgt Anna neben dem musikalischen Mehrwert auch noch für eine ausgeglichene Frauenquote.

Anna Heinz

Baujahr: 1994

Zur Musik gekommen durch: Zufällig stand die alte Gitarre von Mama irgendwo rum, den Rest kann man sich denken ;-)

Lieblingsbands: Iron Maiden, Ozzy Osbourne, Dream Theater, Michael Jackson, gerne auch die härtere Gangart wie The Ghost Inside oder The Amity Affliction und natürlich Paramore

Weitere Hobbies: Immer auf der Suche nach gutem Essen, Sport, Freunde

Equipment: Music Man Sting Ray Bass, SansAmp RBI Verstärker

Bernd Leick

Bernd spielt seit 10 Jahren bei ReSet die Gitarre und bringt die meiste Bühnenerfahrung mit in der Gruppe. Vor ReSet war er neben anderen Bands auch schon 14 Jahre lang mit Forever Young unterwegs. Somit ist ihm schon so ziemlich jedes Genre und jeder Partyhit irgendwann mal unter die Finger gekommen von Schlager bis Metal. Seine Vorliebe gilt aber eindeutig den Rocksongs. Wenn es mal nicht um ReSet geht, sammelt Bernd Gitarren und besucht Musikläden ;-)

Bernd Leick

Baujahr: 1971

Zur Musik gekommen durch: Erblich vorbelastet

Lieblingsbands: Pink Floyd, AC/DC, Queen, Rammstein

Weitere Hobbies: Radfahren, Ausflüge, Schach, NFL

Equipment: Fender American Deluxe Strats, Fractual Audio Axe-Fx III

Benedikt Seyler

Benedikt kam im Sommer 2019 als Drummer zu unserer Band dazu und ist seitdem für den richtigen Groove zuständig. Er hat bereits von 2005 bis 2011 bei diversen Bands gespielt, dann jedoch die Musik wegen seiner Karriere als Fußball-Schiedsrichter hintenangestellt.

Als Benedikt seine Schiedsrichterlaufbahn beendete und wieder musikalisch durchstarten wollte, waren wir gerade auf der Suche nach einem Drummer und so kam zusammen, was zusammengehört. Benedikt legt musikalisch hohen Wert auf Qualität und kümmert sich deshalb größtenteils um die Abläufe und Arrangements der Songs.

Benedikt Seyler

Baujahr: 1990

Zur Musik gekommen durch: Vater und Bruder

Lieblingsbands: Toto, Queen, Iron Maiden, Tower of Power

Lieblingslied bei ReSet: Hold the line

Weiter Hobbies: Skifahren, Faasend, unseren Sänger ärgern

Equipment: Pearl Reference Drums, Sabian HHX Cymbals

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.